Durchsicht und Begutachtung der Bewerbungsunterlagen mit Blick auf die Ausbildung, berufliche Erfahrungen und Qualifikationen sowie Berücksichtigung der gewünschten neuen Position.
Unser Mehrwert Lassen Sie sich von einem HR-Experten individuell zu Ihrem Lebenslauf, Ihrem Anschreiben und zum Vorstellungsgespräch beraten, damit Sie bei potenziellen Arbeitgebern einen optimalen Eindruck hinterlassen und Ihre Chancen auf ein Angebot steigern. Über uns erhalten Sie mehr Informationen über Ihren potenziellen neuen Arbeitgeber mit tieferen Einblicken z.B. zu den Aufgaben, dem Team oder der Vergütung, die Sie normalerweise nicht in der Stellenbeschreibung finden. Durch unser starkes Netzwerk haben wir zum Teil Zugang zu Stellenangeboten, die nicht öffentlich ausgeschrieben werden, wodurch Ihnen der Zugang zu mehr Stellenangeboten ermöglicht wird. The Cosynex Way Bei Bedarf besteht die Möglichkeit, offene Fragen in einem Telefon- oder Online-Interview zu klären. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir Ihnen geeignete Stellen vorschlagen können. Durch eine sorgfältige Abstimmung Ihrer Qualifikationen mit den Anforderungen unserer Kunden stellen wir Ihnen passende Positionen vor. Mit Ihrem Einverständnis reichen wir Ihre, an die Stelle angepasste, Bewerbung ein und begleiten Sie während des gesamten Bewerbungsverfahrens. Nach Erhalt des Vertragsangebots werden noch offene Fragen geklärt. Sobald die finale Zusage zur Stelle erfolgt ist, wird eine direkte Beschäftigung beim Kunden eingeleitet. Bis zum Antritt der neuen Position und auch danach stehen wir weiterhin beratend zu Verfügung. Heutzutage ist ein Anschreiben oder auch Motivationsschreiben oft nicht mehr notwendig, kann aber unter Umständen helfen, die Hintergründe der Bewerbung zu verstehen, z. B. wenn Sie sich für einen Quereinstieg bewerben oder die Branche wechseln möchten. Der Lebenslauf oder auch CV (Curriculum Vitae) genannt ist das Herzstück Ihrer Bewerbungsunterlagen und sollte alle für die Stelle relevanten Informationen enthalten. Das erste Screening eines Recruiters dauert oft nicht länger als ein paar Sekunden, deshalb muss der Lebenslauf gut strukturiert und klar in Bezug auf Ihre letzten Positionen, Aufgaben und Kompetenzen sein. Eine gute Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch kann Ihnen einen großen Vorteil verschaffen. Informieren Sie sich über die aktuelle Situation und die Werte des Unternehmens, über Ihre Gesprächspartner (z.B. bei LinkedIn, Xing etc.) und achten Sie auf ein gepflegtes Erscheinungsbild! Das Nachfassen ist das Tüpfelchen auf dem "i" und kann manchmal den Ausschlag geben, wenn mehrere gut qualifizierte Bewerber für die Stelle in Frage kommen. Ein Vertragsangebot ist in der Regel das Ziel einer Bewerbung, jedoch kann auch eine Absage einen Nutzen für Ihre berufliche Zukunft haben. Bewerbungsschritte im Detail Ein paar Tipps, die den Unterschied ausmachen können Testimonials Stimmen unserer Kunden Unsere Ziele sind neben einer effizienten Zusammenarbeit vor allem zufriedene Kandidaten und Kunden. “Cosynex hat mich mit guter Kommunikation, fachlicher Expertise und letzten Endes mit dem Ergebnis überzeugt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!” "Die Zusammenarbeit war von Anfang an sehr wertschätzend und verständnisvoll. Alex hat sich Zeit genommen, um meine Situation genau zu verstehen. Mit seiner Unterstützung in der Rekrutierung war ich rundum zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen." “Alex hat mich bei der Einstellung einer Projektleiterin und eines Webdesigners unterstützt. Sie machen einen großartigen Job und ich bin froh, die richtigen Leute für mein Team gefunden zu haben.” Alexander.Braunagel@cosynex.chProfessionelle Beratung
Insights
Verdeckte Stellenangebote
Unser Bewerbungsprozess
Evaluation
Vorstellungsgespräch
Passende Positionen
Einstellung
Die erfolgreiche Bewerbung in 5 Schritten
1) Anschreiben
2) Lebenslauf
3) Vorstellungsgespräch
4) Nachfassen
5) Angebot / Absage
Was ein gutes Anschreiben ausmacht
Der Lebenslauf ist entscheidend
Das Vorstellungsgespräch
Interesse zeigen
Ende gut, alles gut?!
Marcus Klimek
Head of Sales & Quality at Capita
Eduard Schamber
Founder Filmustry
Kamila Rockova
Founder and CEO All-In Factory
Alexander Braunagel
Managing Partner
+41 61 563 13 65 CV einreichen
Initiativbewerbung senden